Die Season 2 von Halo Infinite rückt immer näher und schon stellte der Entwickler, 343 Industries, die zwei kommenden Karten, für den Multiplayer, in einem Blog Post vor.
Der Multiplayer Level Designer Tyler Ensrude sprach ausführlich über die Einflüsse und besonderen Merkmale von Catalyst und Breaker.


Catalyst ist eine symmetrische Arenakarte, die sich hoch oben in einer ausgedehnten, tunnelartigen Forerunner-Struktur befindet. Hier gibt es Wasserfälle, die über schwebende Laufstege herabstürzen, überwucherte Kathedralenwände und eine Lichtbrücke, die die beiden Seiten der Karte miteinander verbindet.
Obwohl es sich bei der Karte um etwas völlig Neues handelt, enthält sie eine Menge DNA von mehreren alten Forerunner-Standorten. Das meiste von dieser DNA ist subtil, aber es gibt eine ganze Menge davon.
Einige Leute haben auf dem ersten Screenshot, den wir im März veröffentlicht haben, definitiv Anklänge an Haven aus Halo 4 bemerkt, aber ich denke, der größte Einfluss für Catalyst war Epitaph aus Halo 3. Ich wollte wirklich diesen architektonischen Stil heraufbeschwören, weil er nach all den Jahren einen großen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Catalyst sollte unsere CTF-Suite (Capture The Flag) in Halo Infinite erweitern, aber sie erwies sich als solider Anwärter für mehrere Modi und war sogar die erste Karte, auf der unser neuer Landgrab-Modus implementiert wurde, der sich schnell zu einem Favoriten des Teams entwickelte.
Breaker ist eine pseudo-symmetrische BTB-Karte, die auf einem Schrottplatz für Verbannte angesiedelt ist, wo die Basis jedes Teams aus einem riesigen Stück Schiffstrümmer besteht, das durch die Plasmaschneidestrahlstruktur in der Mitte geteilt wird. Und ja, dieser Balken ist ein absolut dynamisches Element der Karte, das sowohl Möglichkeiten als auch Herausforderungen im Gameplay bietet.
Wir haben diese neue Halo Infinite-Karte so gestaltet, dass der Kampf Basis gegen Basis im Vordergrund steht, bei dem Gebietsbesitz der Schlüssel zum Erfolg ist. Wir lieben es, Umweltgefahren mit dem Halo-Sandkasten zu kombinieren, und Breaker bietet eine aufregende Vielfalt an Möglichkeiten, deine Feinde zum Schmelzen zu bringen. Wir sind auch große Fans von Scharfschützengefechten, und die Sichtlinien und die Mittelspur von Breaker bieten Risiko und Belohnung bei wichtigen Zielen.
Das zentrale Merkmal dieser Karte ist die Mitte, die die Räume mit Rampen über einer Todesgrube unterteilt, was zu einigen ziemlich denkwürdigen Fahrzeugrennen geführt hat.
Wir lieben dynamische Kartenelemente, etwas, das viele Spieler zweifellos von den neu gestalteten Karten im Multiplayer von Halo 2: Anniversary kennen. Für Breaker haben wir einen riesigen Laser, der alles durchschneidet, was sich ihm in den Weg stellt, während er sich über die Karte bewegt.
Quelle: 343 Industries
Die neue Season von Halo Infinite beginnt am 3. Mai! Dazu wird es auch den Free for All Eliminierungsmodus namens Last Spartan Standing und den King of the Hill ähnlichen Modus Land Grab hinzugefügt.
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