Die Nintendo Switch* wurde Anfang 2017 auf den Markt gebracht und soll laut Nintendo erst in der Mitte ihres Lebenszyklus sein. Dank der Grundlage der Nintendo Switch wurde ein weiteres Wachstum erschaffen und soll deshalb über den konventionellen Konsolenlebenszyklus hinausgehen. Dies gab der Nintendo Representative Director und Präsident, Shuntaro Furukawa, in einem Frage und Antwort Runde bekannt. Furukawa wollte sich auch nicht über das nächste Spielesystem von Nintendo äußern.
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen über das nächste Spielsystem machen. Es ist jetzt das fünfte Jahr seit der Markteinführung von Nintendo Switch, und die Hardware hat sich insgesamt über 90 Millionen Mal verkauft. Wir wissen, dass sich das System in der Mitte seines Lebenszyklus befindet. Die Einführung des Nintendo Switch – OLED-Modells hat ebenfalls zur anhaltenden Verkaufsdynamik beigetragen, und wir bieten den Verbrauchern jetzt drei Nintendo Switch-Modelle an, die ihren Spielstilen und Lebensgewohnheiten entsprechen, sowie eine breite Palette an Software. Wir glauben, dass damit eine Grundlage für Wachstum geschaffen wurde, die über das hinausgeht, was wir bisher als konventionellen Hardware-Lebenszyklus betrachtet haben. Was das nächste Spielsystem angeht, denken wir über viele verschiedene Dinge nach, aber was das Konzept und den Zeitpunkt der Markteinführung angeht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verraten.
– Shuntaro Furukawa
Das bedeutet leider, dass wir noch einige Jahre auf ein neues System der nächsten Generation warten müssen. Natürlich wird es andere Modelle der Nintendo Switch geben und eine davon wird sicherlich eine etwas leistungsfähiger sein als die aktuelle Nintendo Switch, dennoch für was ganz neues müssen wir warten.
In der Frage und Antwort Runde sprach auch der angesehene Spieledesigner, Shigeru Miyamoto – offiziell Nintendos Representative Director, Fellow), über den kommenden Super Mario Film.
Ich habe große Erwartungen an den CG-animierten Super Mario-Film. Seit Jahrzehnten besteht unser Ansatz darin, den Verbrauchern ein Lächeln zu schenken, indem wir jedes Produkt mit großer Sorgfalt herstellen. Auch mit visuellen Inhalten wollen wir weiterhin Inhalte schaffen, die Generationen von Verbrauchern auf der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vor kurzem haben wir das Datum für die Veröffentlichung des Films bekannt gegeben, da die Produktion kurz vor dem Abschluss steht. In Zukunft wollen wir auch andere IP aktiv nutzen. Mit visuellen Inhalten können die Leute Nintendo IP an vielen verschiedenen Orten erleben, und ich denke, es ist gut, viele Inhalte zu haben, die für Leute zugänglich sind, die kein spezielles Spielgerät haben. Wir wollen jedoch weiterhin jeden Titel mit Sorgfalt entwickeln, deshalb kann ich keine konkrete Zahl nennen. Wir wollen fleißig daran arbeiten, ein starkes Angebot aufzubauen.
– Shigeru Miyamoto
Mit einem * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links von unserm Partner, Amazon. GameNite verdient an qualifizierten Verkäufen über unseren Partner Link eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit einfach und sinnvoll unterstützen!