Einer der beiden Entwickler von Cube World, Wolfram von Funck, hat in seinem Entwickler-Blog ein Update zur weiteren Entwicklung gegeben.
Omega soll die neue Version heißen

In dem Blog-Eintrag — wozu es auch neben Screenshots auch ein entsprechendes Video auf dem Entwicklerkanal auf YouTube gibt — berichtet der Entwickler, dass sich Cube World weiterhin in Entwicklung befindet und folgende Neuerungen offenbar in Arbeit sind:
- prozedural generierte Modelle für die eigene Spielfigur, sowie alle anderen Wesen in dem Spiel
- eine neue Engine, basierend auf der Vulkan-Technologie
- neues User-Interface-Design, ergo neue Menüs
Ebenfalls sollen laut des Entwicklers das Levelingssystem zurückkommen, inklusive Fertigkeitenbäume.
Wann erscheint die neue Version?
Das ist nicht bekannt. Es soll sich jedoch in Arbeit befinden.
Falls es Neueres zu Cube World geben sollte, werden wir hier darüber berichten und euch auf dem Laufenden halten.
Hier geht es zu dem genannten Blog-Eintrag.