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Spider-Man 2 Setzt auf Vielfalt: Verschiedene Visuelle Modi mit Ray Tracing bei 30fps, 60fps und 40fps/120Hz

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Marvel’s Spider-Man 2 ist zweifellos ein beeindruckendes Spiel, dessen Qualität bereits beim Betrachten eines Trailers oder von Gameplay-Videos offensichtlich wird. Doch bisher sind noch nicht viele Informationen über die verfügbaren visuellen Modi des Spiels bekannt. In einem kürzlich geführten Interview mit IGN hat Mike Fitzgerald, der Direktor für Kerntechnologie bei Insomniac, jedoch wichtige Einblicke in das enthüllt, was wir in dieser Hinsicht erwarten können.

Gemäß Mike Fitzgerald wird Spider-Man 2 verschiedene visuelle Modi bieten, darunter einen Visuals-Modus mit 30fps, einen Performance-Modus mit 60fps und einen High-Framerate-Modus mit 40fps für diejenigen, die über 120Hz-Bildschirme verfügen. Zusätzlich wird die Variable Refresh Rate (VRR) unterstützt. Es wurden zwar keine konkreten Informationen zur Auflösung dieser Modi bereitgestellt, jedoch betont Fitzgerald, dass keine von ihnen in Bezug auf die Auflösung festgelegt sein wird. Insomniac setzt auf eine dynamische Auflösung und verfügt über eine leistungsstarke Lösung zur temporären Kantenglättung, die es ermöglicht, die Auflösung flexibel anzupassen.

Ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt, ist, dass Spieler in Spider-Man 2 unabhängig von ihrem gewählten visuellen Modus nicht auf Ray Tracing verzichten müssen. Im Gegensatz zu den meisten aktuellen Konsolenspielen wird Ray Tracing in Spider-Man 2 nicht deaktiviert, um die Leistung zu steigern. Stattdessen ist es in jedem visuellen Modus nahtlos integriert.

Bei diesem Spiel sind wir wirklich in der Lage, Raytracing als Basis-Leistungsmodus zu liefern. Es gibt keinen Modus des Spiels, in dem das Raytracing ausgeschaltet ist. Es besteht keine Notwendigkeit dafür. Wir haben wirklich herausgefunden, wie wir das richtige Bild und die richtige Grafik für Spider-Man liefern können, und wir wollen sicherstellen, dass jeder Spieler das auch sieht.

– Mike Fitzgerald von Insomniac

Sony’s erstklassige Entwickler verstehen es am besten, das volle Potenzial der PlayStation 5 auszuschöpfen und Insomniac gilt als eines der technisch versiertesten PlayStation-Studios. Daher sollte das Spider-Man-Erlebnis höchst poliert sein.

Marvel’s Spider-Man 2 erscheint am 20. Oktober für PlayStation 5.

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