Obwohl es in letzter Zeit Gerüchte über einen bevorstehenden Start gab, die von vertrauenswürdigen Quellen verbreitet wurden, hat Ubisoft soeben eine weitere Verzögerung für sein kostenloses Arcade-Ego-Shooter-Spiel XDefiant bekanntgegeben. Diese Nachricht wurde von Mark Rubin, dem Executive Producer von Ubisoft San Francisco, über X mit der Community geteilt.
Wir haben gerade einen kurzen Test unserer PTS (Public Test Session) Serverinfrastruktur durchgeführt. Vielen Dank an alle, die die Umfrage ausgefüllt und auf unseren verschiedenen Social-Media-Plattformen Feedback gegeben haben. Anhand dieses Feedbacks haben wir gesehen, dass die meisten Leute eine tolle Zeit hatten und eine Verbesserung gegenüber früheren Tests feststellen konnten, ABER… das war nicht bei allen der Fall. Wir haben also die letzte Woche damit verbracht, die gesammelten Daten zu sichten, und haben einige Dinge festgestellt, die uns zu der Entscheidung gebracht haben, uns etwas mehr Zeit zu nehmen, um das Erlebnis für alle zu korrigieren oder zu verbessern.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass jegliches Feedback nicht nur äußerst willkommen, sondern auch entscheidend für unser Ziel ist, ein großartiges Spiel zu entwickeln. Ein großartiges Beispiel für das Feedback aus dem PTS-Test war das Gefühl, dass die Bewegung nicht stimmt. Vor allem das Rutschen fühlte sich schwächer oder klobiger an. An diesem Teil des Spiels hatte sich nichts geändert, aber weil die Leute uns darauf aufmerksam gemacht haben, konnten wir tiefer graben und herausfinden, dass das Gleiten durch Framespikes unterbrochen wurde.
Ich weiß, dass es schade ist, dass wir den Termin verschieben, vor allem, weil wir so kurz davor waren, und dass viele das Spiel toll finden und es kaum erwarten können, es zu spielen, aber ich würde lieber ein Spiel ausliefern, das für alle besser ist. Unser Ziel für XDefiant ist es, etwas zu sein, zu dem die Spieler für viele Jahre zurückkehren können, und um das zu erreichen, müssen wir das Spiel MIT der Community aufbauen.
– Mark Rubin, Executive Producer bei Ubisoft San Francisco.
Ein neues Veröffentlichungsdatum für XDefiant steht noch aus. Es scheint, dass die notwendigen Anpassungen nicht allzu lange dauern sollten, jedoch haben wir bereits in der Vergangenheit ähnliches gedacht.